Das Leasingangebot der Hersteller ist riesengroß und das Format wird bei Privatkunden immer beliebter. Sicherlich sind die Gedanken, alle Jahre ein neues Fahrzeug zu fahren und in kurzen zeitlichen Abständen verschiedene Modelle ausprobieren bzw. fahren zu können verlockend. Nicht nur verlockend sondern auch sehr bequem ist die Tatsache, sich nicht mit einem gebrauchten Fahrzeug rumzuärgern, welches vielleicht oft in die Werkstatt muss und sich als Kostenschleuder erweist.

Es gibt wenige Aspekte die dem Kunden beim Leasing mit seriösen Anbietern Kopfschmerzen bereiten könnten.
Die Rückgabe des Leasingfahrzeuges ist unteranderem eines dieser Aspekte und kann sich als problematisch erweisen, wenn gewisse Vorraussetzungen nicht erfüllt werden. In vielen Fällen kommt es daher zu Schwierigkeiten mit dem Händler bzgl. des Fahrzeugzustandes und etwaiger Nachzahlungsverpflichtungen.
Für den Kunden lohnt sich das Leasing erst dann, wenn das Fahrzeug ohne Probleme zurückgegeben worden ist.

Da die Leasingangebote in der Regel die technischen Reperaturen seitens der Hersteller (Garantieansprüche etc.) umfassen muss sich der Kunde im Endeffekt nur um die sorgfältige Pflege des Fahrzeuges kümmern. Damit die Rückgabe des Fahrzeuges reibungslos über die Bühne geht und der Kunde keine weitere Kosten befürchten muss, ist die sorgfältige Pflege des Leasingfahrzeuges essentiell.

Der erste Eindruck spielt bei der Rückgabe eine entscheidende Rolle. Ist das Fahrzeug verdreckt und ungepflegt, wird der Gutachter sicher genauer Hingucken, um weitere Mängel aufzuspüren.
Viele Kratzer, Dellen, Beulen, etc. sieht der Spezialist unter richtiger bzw. professioneller Belichtung sofort, die auf dem ersten Blick nicht sofort erkannt werden oder den ungeübten Augen entgehen.

Sieht das Fahrzeug jedoch, sowohl innen als auch aussen, makellos aus, so lässt dies auf einen pfleglichen Umgang mit dem Fahrzeug schliessen. In der Regel werden dann kleinere Unzulänglichkeiten beim hervorragenden Allgemeinzustand gerne akzeptiert.

Durch unsere Zusammenarbeit mit Branchengrößen, unteranderem wie, K.I.B. Mercedes, Daimler AG, Car Selection oder CarRepair Berlin konnten wir unseren Blick auf die Besonderheiten, die bei der Laesingrückgabe entscheidend sein können, ausprägen.

Nicht nur Gewerbekunden sondern auch sehr viele zufriedene Privatkunden sprechen für unsere gute Arbeit und Qualität.
Unser Ziel ist es, Sie als Kunden bestmöglich zu informieren und die Rückgabe Ihres Fahrzeuges für Sie so angenehm und unproblematisch wie möglich gestallten lässt.